15.03.2009

Bisschen Sci-Fi, bisschen Realismus


















Heyho,
heute stelle ich euch mein aktuelles Projekt vor: Cyber-Hobbys Panther F mit ein wenig Zubehör. Da es wohl in einem Magazin veröffentlicht wird kann ich vorerst leider keine Baufotos einstellen, dafür habe ich aber eine kleine Entschädigung!




Dieses StuG wird später einmal Georg Boses Geschütz "Oblt. Lieben" darstellen. Gebaut wurde es mittels DMLs DX'07 StuG III G early (6417), Friulketten, Schürzen von Voyager und ein paar Modelkastenteilen.
Lackiert wird es Dukelgelb mit Wintertarnung, wobei ich noch am überlegen bin, wie ich das am Besten realisieren kann. Eine komplette Wintertarnung ist für mich noch absolutes Neuland.
Sobald mir was eingefallen ist wird es selbstverständlich hier gepostet.

07.03.2009

Fertig für Zeiskam '09



Ok, ich hab doch schon für Zeiskam '09 gepackt.

Die Modelle stehen alle auf einer Styroporunterlage und sind mit Zahnstochern gegen Verrutschen gesichert.

Ich stelle noch den Link zu der Homepage der Veranstalter ein. Vielleicht will ja noch jemand kurzfristig kommen, meine Modelle sind am Sonntag, den 8. März zu sehen.

http://www.pmcsuedpfalz.de/

Mal was ohne Modelle


Aloa miteinander,
heute geht modellbau-
technisch nur wenig, ich besuche heute Abend ein Konzert meines Onkels in der Zachersmühle. Bin gespannt wie das so wird.
Noch ein bisschen Beschreibung von deren HP:
Sa, 7. März 21 Uhr Candle Night mit "Bernstein"
Das sind Thomas Reinstein und Bernhard "Bernie" Mazal.Ihre erste Begegnung hatten sie bei den Gmünder Chorknaben, später trifft man sich an Lagerfeuern oder auf privaten Feten mit Gitarre und Gesang wieder. Bernie singt bei Limpid Crescent die er 1970 mitgegründet hat. Unabhängig voneinander gehen beide 1973 nach Berlin. Thomas ist in seiner Freizeit in der Liedermacherszene unterwegs, wo er auch im legendären „Go In“ spielt und pflegt seine Leidenschaft für Rolling Stones Songs. Bernie nimmt Gesangs-unterricht und singt fast zehn Jahre im Studio – Chor Berlin.Zufällig trifft man sich nach fast 30 Jahren wieder und beginnt die Musik von Dylan, Beatles, Stones, CCR, Bee Gees, Monkees … zu spielen. Ende 2007 entsteht daraus BERN STEIN.Nun freut man sich auf alte Freunde und Bekannte in der Zachersmühle, in die „Hebe“, als ehemaliges Limpid Crescent Mitglied, BERN STEIN eingeladen hat, um einen gemütlichen Abend mit viel Wiedersehens – Romantik zu verbringen. Getreu dem Motto „Let´s sing together“.Eintritt frei. Der Hut geht rum.Bitte Tisch reservieren (Essen ab 18 Uhr möglich)
Morgen geht's dann ab nach Zeiskam, mal gucken, ob ich heute noch oder erst morgen packe...

04.03.2009

E-Volution 1946










































































Heyhey,
nachdem der Tiger nun fertig ist zeig ich einfach mal ein paar alte Sachen.
Den Anfang machen zwei Panzer Marke "what if" oder "paper panzer" oder "wehrmacht46" oder... whatever nevermind...
Wie man sie auch immer nennen mag, es gab sie nicht und daher bieten sich solche Modelle geradezu für Umbauten und auch für experimentelle Tarnanstriche (worauf ich allerdings verzichtet habe) an.
Beide Modelle nahmen am Wettbewerb der GMM 08 teil und konnten auch zu meiner eigenen Überraschung eine Silber- und eine Bronzemedaille erringen.
Der E-10 ist eigentlich relativ wenig umgebaut, nur das IR-Gerät ist gescratcht, außerdem habe ich eine neue Auspuffanalage angebaut.
Zubehör kommt in Form einer Kette von Friul, einer Antenne von Schatton, einem MG-Lauf von Schatton, einem Rohr von Armorscale und ein paar Restätzteilen von Lion Roar.
Der E-25 bekam ein vollständig gescratchtes Dach, Ketten und Antriebsräder von einem Panther (Friul), ein IR-Gerät von Tamiya, ein Rohr von Rubio und Werkzeuge von Tamiya.
Die Figur stammt von DML und war ursprünglich mal ein Scharfschütze.

03.03.2009

Panthera tigris




































































































































































So, hiermit erkläre ich den Tiger I für vollendet. In ein paar Tagen werde ich ihn mir nocheinmal ansehen, um eventuelle Fehler zu finden und zu verbessern, man wird irgendwann "blind" für sowas, wenn man sich so lange eingehend mit dem Bausatz beschäftigt.
Seine erste Reise wird er am 8. März 2009 zur Ausstellung nach Zeiskam antreten.

01.03.2009

Tiger I initial - Der lange Weg





































Modell:
Tiger I initial production 3in1 (6252)
Zubehör:
Friulmodel Tigerketten früh (ATL-25)
Armorscale 2m Stabantenne (S35-005)
Aber Tiger Lüftergitter (35G18)
Mit dieser simplen Bilderreihe möchte ich die Evolution des Erscheinungsbildes eines Modells verdeutlichen.
Es beginnt als nacktes unbemaltes Modell und endet als fast fertige und (zumindest hoffe ich das) realistische Nachbildung des Originals.
Welche Schritte ich genau unternommen habe und wie die ganzen Effekte erreicht wurden werde ich eventuell später an einem anderen Modell noch Schritt für Schritt erläutern.
Demnächst folgen außerdem noch Bilder des fertigen Modells.